Tag 7: Wasserfallbad auf dem Weg zur Dørålseter

Nach 5 Tagen auf Selbstversorgerhütten gibt es heute ein wirkliches Luxusfrühstpck mit allem was das Herz begehrt. Unglaublich wie gut frisches Brot statt Knäckebrot schmecken kann!!

Nach dem obligatorischen Photo vor der Hütte machen wir uns gegen 10 auf die 21 km lange Etappe nach Dørålseter. Nach kurzem knackigen Anstieg geht es flach den Hangrücken entlang bis wir nach etwa zwei Stunden ein Brücke mit herrlicher Badestelle erreichen: swimming time! Wassertemperatur geschätzte 10 Grad, frostig aber herrlich und bei Sonnenschein eine Freude.
Nach der Erfrischung weiter bergauf und nach weiteren zwei Stunden erreichen wir den höchsten Punkt der Etappe. Rast in der Sonne bei fast Windstille. Besser kann man es nicht bekommen.
Zu diesem Zeitpunkt haben wir erst 10 km hinter uns. Da es auf der Hütte schon um 18:00 Essen gibt und wir die Rast erst um 14:30 beenden müssen wir uns für den Restlichen Weg etwas sputen. Meist leicht bergab fressen wir die km und es bleibt sogar noch Zeit für ein kurzes Bad (statt warmer Dusche) im Fluss kurz vor der Hütte.

Zum Abendessen gibt es Gemüse, Kartoffeln, Preiselbeeren und Schweineschinken. Nicht gerade Gourmet, aber den Jungs scheint es zu schmecken, denn sie langen ordentlich zu. Mit Kartenspielen und Photos sortieren runden wir den Tag ab.