Burning heat along Mjøsa – In Gluthitze an Mjøsa entlang

 

See details on Strava

Kitchen from 1920 inside House Granmo. Küche von 1920 im Haus Granmo.

Kitchen from 1920 inside House Granmo.
Küche von 1920 im Haus Granmo.

Hot topics in the 40th: Shall I colour my hair? Heisse Themen der 40er: Soll ich mir die Haare färben?

Hot topics in the 40th: Shall I colour my hair?
Heisse Themen der 40er: Soll ich mir die Haare färben?

Ready to depart from Huset Granmo. Fertig zur Abfahrt vom Haus Granmo.

Ready to depart from Huset Granmo.
Fertig zur Abfahrt vom Haus Granmo.

Another sunny day on the bike. Noch ein Sonnentag auf dem Rad.

Another sunny day on the bike.
Noch ein Sonnentag auf dem Rad.

We have to drink almost without break. Wir trinken fast pausenlos.

We have to drink almost without break.
Wir trinken fast pausenlos.

Last view into Gudbrandsdalen. Letzter Blick ins Gudbrandstal.

Last view into Gudbrandsdalen.
Letzter Blick ins Gudbrandstal.

Another milestone: Lillehammer. Noch ein Meilenstein: Lillehammer.

Another milestone: Lillehammer.
Noch ein Meilenstein: Lillehammer.

We pass Lillehammer and cycle along Mjösa - Norways biggest lake. Wie passieren Lillehammen und fahren an Norwegens größtem See Mjösa entlang.

We pass Lillehammer and cycle along Mjösa – Norways biggest lake.
Wie passieren Lillehammen und fahren an Norwegens größtem See Mjösa entlang.

Again a side road without traffic (motorway in the background). Wieder eine Seitenstrasse ohne Verkehr (die Autobahn im Hintergrund).

Again a side road without traffic (motorway in the background).
Wieder eine Seitenstrasse ohne Verkehr (die Autobahn im Hintergrund).

2 days to go ... Noch zwei Tage ...

2 days to go …
Noch zwei Tage …

Der Tag ist heiß, heißer und am Heißesten. Über 30 Grad im Schatten, aber den hat es so gut wie nirgends. Wir legen viele Stops ein um das Shirt in Gebirgsbächen zu befeuchten und um Flüssigkeit zu kaufen. Schon als wir in Gluthitze Lillehammer passiert wird uns klar, daß das heute keine lange Etappe wird. Wir fahren entlang von Mjösa, Norwegens größtem Fluß, wie schon gestern fast ausschließlich auf kaum befahrenen Nebenstraßen. In Biri  schlagen wir unser Nachtlager auf, direkt an der E6, aber das stört uns nicht. Wir wollen nur in den Schatten.

Morgen steht  nochmal eine längere Tagesetappe mit ordentlich Höhen an, und wenn alles klappt sind wir übermorgen am Ziel in Oslo. Yippii!!

 

2 Gedanken zu „Burning heat along Mjøsa – In Gluthitze an Mjøsa entlang

  1. Hallo ihr beiden,
    Ich hoffe, dass es auf den letzten beiden Etappen etwas kühler wird für euch und ihr die letzten Kilometer noch genießen könnt.
    Tolle Tour und tolle Bilder
    Gruß
    Jo

    • Hallo Jo, freut uns, daß Du immer noch bei uns bist!! Heute war bewölkt und dadurch nicht sooo heiß, und jetzt geht gerade ein heftiges Gewitter über uns hernieder, so daß es morgen, auf unserem Zieleinlauf, sicher angenehmer wird … Liebe Grüße, Niko & Peter

Schreibe einen Kommentar