Trondheim – Oslo: A relaxing start. Ein entspannter Start.

 

View details on Strava

In the city center of Trondheim. Im Zentrum von Trondheim.

In the city center of Trondheim.
Im Zentrum von Trondheim.

Delicious coffee break at Anne, Jørgens sister, in Klett. Leckerer Kaffeebesuch bei Anne, Jørgens Schwester, in Klett.

Delicious coffee break at Anne, Jørgens sister, in Klett.
Leckerer Kaffeebesuch bei Anne, Jørgens Schwester, in Klett.

Some statistics so far. Einige Statistiken bis jetzt.

Some statistics so far.
Einige Statistiken bis jetzt.

German version:

Das Schiff der Hurtigruten ist zwar schon um 6:30 in Trondheim, aber wir müssen unsere Kabine erst um 8:00 räumen. Frühstück gibt es heute im Rica Hotel (sehr lecker und reichhaltig) und nachdem wir bei der Post ein Päckchen mit den letzten Utensilien aufgegeben haben, die wir nicht über die Berge nach Oslo tragen wollten, ist die Bibliothek unser nächster Ziel. Der Grund: dort gibt es gratis Internet. Die Aufgabe der nächsten 2 Stunden besteht darin, eine geeignete Route über die Berge nach Oslo zu finden. Gar nicht so leicht, denn die bekannte Strecke, auf der jedes Jahr das Radrennen Trondheim – Oslo (540 km an einem Tag 😉 stattfindet, ist nur teilweise befahrbar. Einige Abschnitte werden speziell für den Renntag von der Polizei freigegeben. Ausserdem schreckt uns die Tatsache, das die Autobahn E6 sehr stark befahren ist, davon ab, diese Route zu wählen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Route wir schliesslich wählen, doch die ersten beiden Abschnitte stehen: heute nach Løkken Verk, und morgen weiter nach Oppdal.

Auf dem Weg nach Løkken machen wir bei Anne Jagtøyen, Jørgens Schwester Zwischenstation und bekommen leckere Waffeln, Solo, und Eiskuchen serviert. Sehr nett!! Frisch gestärkt machen wir uns wieder auf den Weg. Von der ursprünglich geplanten Variante über Hovin rät Anne und ab und empfiehlt statt dessen die weit weniger anstrengende Strecke über Orkanger. Nicht nur weniger anstrengend sondern auch fast kein Verkehr, und so kommen wir um 18:51 bei unserer heutigen Übernachtungsmöglichkeit an (Bergmannskro in Løkken Verk), 9 Minuten, bevor sie zumachen. Anschliessend das übliche Spiel: duschen, bloggen, essen, schlafen. Gute Nacht!

4 Gedanken zu „Trondheim – Oslo: A relaxing start. Ein entspannter Start.

    • Ikke hvis du klikker på bilde i bloggen for å få det forstørret heller?
      Vi hadde i går:
      – 1314 km
      – 64:07 timer
      – snitt på 20,5 km/h
      – 11663 høydemeter
      – 53151 kalorier (dette er bare et estimat, men vi er sultne og spiser masse …)

Schreibe einen Kommentar