15. Tag: Locker zur Jøldalshytta

Heute steht mit 21km mal wieder eine längere Etappe auf dem Programm. Das Wetter soll ab 16:00 schlecht werden und dann wollen wir am Ziel sein. Da die Gjevilvasshytte Vollpension hat sparen wir uns die Zeit für abwaschen und ausfegen und sind kurz nach 9:00 abflugbereit. Das Fußgelenk, das nach den 6 km gestern recht angeschwollen ist, wird mit Sportstape verarztet (unser Tischnachbar, ein früherer Profiradler und jetzt Orientierungsläufer zeigt mir wie). Hilft wirklich, das Gelenk fühlt sich um einiges stabiler an).

Die Strecke beginnt mit einem Anstieg von fast 300 Höhenmeter, was mit einem erfrischenden Bad im See belohnt wird. Danach recht eben bis zu einem Fluss, der die Hälfte der heutigen Strecke markiert. Rast mit erneuter Badepause. Dann ungemütlichem Tempo zur Hütte, wo Kristin und Peik schon eine Zeit lang warten. Heute ging unter den gegebenen Umständen recht locker.